Pneumatische Abwasserförderanlagen werden in den vielfältigsten Bereichen eingesetzt, so auch seit über 14 Jahren erfolgreich auf dem Sonnenhof Mayer in Wittlingen am Fuße der Schwäbischen Alb. Die kleine Pumpstation dort fördert nicht nur das häusliche Abwasser, sondern inzwischen auch Abwasser aus dem Catering-, Hofladen- und Gerätebereich. So wurde nun im Jahre 2021 auch endlich eine Wartung durch unseren Werkskundendienst fällig; bisher schaffte es die Anlage allein mit minimaler örtlicher Pflege.

Ganz besonders freut es uns, wenn ein Kunde wie der Sonnenhof Mayer genau wie wir im Umweltbereich tätig ist: Gerade in Zeiten, in denen das (Nutz-)Tierwohl bedroht ist, sticht der Sonnenhof besonders positiv hervor: http://www.mayer-wittlingen.de/ und https://www.youtube.com/watch?v=9SR4kfprGuU. Hier leben die Hausschweine, wie es überall sein sollte.

So ergänzen sich hochwertige Umwelttechnologie mit umweltfreundlichem Wirtschaften und Handeln.

Übrigens haben uns einige Kostproben aus dem Hofladen hervorragend geschmeckt.